Sie möchten eine Wohnung, ein Haus oder Gewerbeobjekt vermieten?
Dann beginnt jetzt Suche nach passenden, zuverlässigen Mietern.
Im Idealfall fühlen sich die Mieter in den Räumlichkeiten richtig wohl und bleiben für eine lange Zeit.

12 Gründe, die für eine Mietersuche mit mir als Maklerin sprechen:

1. Der Makler als neutraler Partner

Als Eigentümer kennen Sie die guten und die schlechten Seiten Ihrer Immobilie ganz genau. Für Mietinteressenten sind natürlich vor allem die Minuspunkte interessant. Oft werden diese Aspekte von Eigentümern recht undiplomatisch formuliert.
In einer solchen Situation ist die professionelle Neutralität des Maklers von unschätzbarem Wert, um ein Gleichgewicht zwischen allen Interessen herzustellen, Verständnis für alle Seiten aufzubauen und mit allen Beteiligten das gemeinsame Ziel zu erreichen.

2. Ermittlung eines realistischen Mietpreises

Wie hoch die Miete für Ihr Objekt sein kann, eruiere ich vor der Suche nach einem geeigneten Mieter durch eine präzise Marktwert-
ermittlung. Damit verhindere ich, dass Sie bei der Vermietung Geld verschenken oder durch unangemessene Preisvorstellungen potenzielle Mieter abgeschreckt werden.

3. Erstellung professioneller Präsentationsunterlagen

Fotos: Durch ansprechende, realistische Bilder können sich die Interessenten bereits vor der Besichtigung eine konkrete Vorstellung der Immobilie machen.
Grundrisse: Auf Wunsch werden vorhandene, wenig anschauliche Dokumente zu ansprechenden, farbigen Raumaufteilungsplänen mit Möbeln, Pflanzen und weiteren Details überarbeitet. Dies weckt Emotionen und Neugier bei den Interessenten.
Exposés: Sowohl Bilder als auch Grundrisse sind Bestandteil eines informativen Immobilien-Exposés, in denen die Immobilien mit all ihren Details und Ausstattungen sowie die Lage ausführlich beschrieben werden.

4. Anfertigung und Aufbau eines Angebotsschildes

Eine entsprechende Beschilderung direkt an der Immobilie zählt zu den effektivsten Werbemitteln.
Durch derartige Maßnahmen werden Interessenten auf Ihre Wohnung oder Ihr Haus aufmerksam, die Ihr Angebot im Internet

noch nicht bemerkt haben. Interessenten, die sich auf ein Schild melden, haben sich meist schon mit der Lage identifiziert.
Sie fühlen sich hier bereits Zuhause und müssen nicht erst noch von der Umgebung  überzeugt werden.

5. Anzeigenschaltung in Online-Portalen und in Zeitungen

Ihr Mietobjekt biete ich im Internet auf seriösen Portalen in ansprechender Art und Weise an.
Für einen Großteil der Interessenten ist das Internet die Informationsquelle Nummer 1, weshalb Ihr Angebot hier natürlich nicht fehlen darf. Doch nicht alle potenziellen Mieter – insbesondere ältere Menschen – suchen ihr neues Zuhause im Internet.
Für eine Seniorenwohnung bietet sich daher ggf. die herkömmliche Printwerbung in ausgewählten Zeitungen an.

6. Organisation und Durchführung von Besichtigungen der Immobilie

Als Immobilienmaklerin organisiere ich alle Besichtigungen in enger Abstimmung mit Ihnen
und führe diese fachlich kompetent durch. Dies erspart Ihnen eine Menge Zeit und Stress.

7. Extras (kostenpflichtig!)

Folgende Leistungen gelten als Extras und werden auch separat berechnet:
•    Beseitigungsorganisation von Baumängeln und Reparaturarbeiten
•    Homestaging kleine Verschönerungen für eine optimierte Präsentation
•    Organisation eines gültigen Energieausweises

8. Ständiger Kontakt zwischen Makler und Vermieter

Als Immobilienmaklerin bin ich jederzeit für Sie erreichbar. Ich wünsche mir eine rege Kommunikation mit Ihnen,
da dies die erfolgreiche Vermittlung der Immobilie erleichtert. Regelmäßig informiere ich Sie über den aktuellen Status
und halte Sie somit stets auf dem Laufenden.

9. Qualifizierung der Interessenten

Potentielle Mieter werden einer Bonitätsprüfung unterzogen.
Nur mit wirklich passenden und qualifizierten Interessenten vereinbare ich Besichtigungstermine.

10. Betreuung der Interessenten

Vom Anruf bis zur Übergabe betreue ich die Interessenten. Ich übernehme für Sie die Verhandlungen des Mietpreises
nach Ihren Vorgaben und kläre alle offenen Fragen mit dem Mieter.

11. Vorbereitung des Mietvertrages

Der Vermieter haftet für die Richtigkeit seiner Angaben. Im Mietvertrag werden alle Informationen zu den Räumen
schriftlich festgehalten. Deshalb ist es extrem wichtig, dass dieser Vertrag exakt formuliert ist. (kostenpflichtig)

12. Durchführung der Immobilienübergabe mit Übergabeprotokoll

Ich bereite die Übergabe der Immobilie vor und führe diese auch durch. Zählerstände, Sachstand etc.
werden schriftlich protokolliert. (kostenpflichtig)